Wer kann Helfen?

Wer kann Helfen?

September 5th, 2014, 11:05 am #1

Hallo,
habe auf dem Dachboden einen Italeri Bausatz Nr. 313 Schwimmwagen gefunden. Bei der Durchsicht fiel mir auf, dass zwei Teile fehlen, das Paddel und die Frontscheibe.
Das Paddel habe ich selbst gebaut, aber die Frontscheibe?
Wer hat also gegen Kosten erstattung eine Frontscheibe für mich.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Like
Share

September 6th, 2014, 8:36 am #2

Mein Vorschlag wäre die Scheibe aus Acetat-Folie (z.B. von einem kleinen AK oder AMMO Farbset) und mit Evergreen U-Profilen für den Rahmen selber aufzubauen.

Dürfte auch nicht schwieriger als das Paddel zu bewerkstelligen sein und entspricht im Aufbau dann sogar ziemlich dem Original.

Gruß,
Tobias
Like
Share

September 25th, 2014, 4:43 pm #3

Hallo,
habe auf dem Dachboden einen Italeri Bausatz Nr. 313 Schwimmwagen gefunden. Bei der Durchsicht fiel mir auf, dass zwei Teile fehlen, das Paddel und die Frontscheibe.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Hallo Thomas,
habe Deinen Hinweis aufgenommen und versucht mit sehr kleinen Winkelprofilleisten die Windschutzscheibe selbst zu bauen. Die auf gerung gesägten Winkelleisten ließen sich nur sehr schwer verkleben und waren sehr instabil.
Werde mal schauen, ob ich irgendwo noch eine Windschutzscheibe besorgen kann.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Like
Share

Tobias Fuß
Tobias Fuß

September 26th, 2014, 6:56 pm #4

Hallo,
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Schade Wolfgang,

Du hast aber auch ein mieses Timing. Im Frühjahr habe ich noch einen Rahmen vom AFV-Club Typ 128 entsorgt, weil ich stattdessen den Voyager Ätzteilsatz verwendet habe!

Weiter Viel Glück!

Tobias
Share