Kennt sich wer mit Hornetköpfen aus?

.

Das deutschsprachige Missing-lynx Forum unter der Leitung des Teams von panzer-modell (Carsten Gurk und Thomas Hartwig). Hier konnt Ihr alles rund um den Militarmodellbau und Militargeschichte diskutieren.

Kennt sich wer mit Hornetköpfen aus?

April 4th, 2012, 3:03 pm #1

Hallo,

Ich hab mir jetzt mal ein Figurenset von Dragon gekauft und würd gern die Köpfe durch solche von Hornet tauschen, weil ich immer soviel Gutes darüber gelesen hab.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Köpfen und deren Verarbeitung? Wäre für alle Tipps und Anleitungen dankbar. Hab nämlich das spezielle Problem, dass meine Figuren Helme tragen und deren Köpfe abgeschnitten sind, die Helme dafür nicht hohl. Aber die Hornetköpfe sind im Ganzen und glatzköpfig. Wie löst man das am besten?

Danke,
Christoph
Like
Share

April 4th, 2012, 5:28 pm #2

Hallo Christoph,

danke der sagenhaften Modelierung lassen sich Hornet Köpfe sehr gut bemalen.
Das mit den Helmen würde ich duch Kauf von passenden Helmen, oder Hornetköpfen mit angegossenen Helmen oder durch Ausfräsen der Plastikhelme lösen.
Viel Erfolg

Gruß Roland

Like
Share

April 4th, 2012, 5:29 pm #3

Hallo,

Ich hab mir jetzt mal ein Figurenset von Dragon gekauft und würd gern die Köpfe durch solche von Hornet tauschen, weil ich immer soviel Gutes darüber gelesen hab.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Köpfen und deren Verarbeitung? Wäre für alle Tipps und Anleitungen dankbar. Hab nämlich das spezielle Problem, dass meine Figuren Helme tragen und deren Köpfe abgeschnitten sind, die Helme dafür nicht hohl. Aber die Hornetköpfe sind im Ganzen und glatzköpfig. Wie löst man das am besten?

Danke,
Christoph
Hallo Christoph,

dank der sagenhaften Modelierung lassen sich Hornet Köpfe sehr gut bemalen.
Das mit den Helmen würde ich duch Kauf von passenden Helmen, oder Hornetköpfen mit angegossenen Helmen oder durch Ausfräsen der Plastikhelme lösen.
Viel Erfolg

Gruß Roland

Like
Share