Heute auf der A33..

.

Das deutschsprachige Missing-lynx Forum unter der Leitung des Teams von panzer-modell (Carsten Gurk und Thomas Hartwig). Hier konnt Ihr alles rund um den Militarmodellbau und Militargeschichte diskutieren.

Heute auf der A33..

Joined: May 19th, 2008, 10:19 am

May 30th, 2012, 8:28 pm #1

...fahr ich Richtung Paderborn, und sehe am Rastplatz einen Panzer
auf Tieflader stehen. Und ich hatte KEINE Ahnung, was das war! Das ist mir ewig
nicht passiert. Umgedreht, auf den Rastplatz gefahren und dort dann erkannt, dass
es Nachwuchs in der Leo-Familie war. Der Fahrer des Trucks erklärte mir dann, dass er den
2a7+ zur Messe nach Paris bringen würde. War auf jeden Fall eine nette Begegnung,
und ich hätte nicht erwartet, dass man eine Leo noch mehr als den PSO verkleiden
kann
Quote
Like
Share

Joined: August 5th, 2002, 8:43 am

May 31st, 2012, 5:09 am #2

Da werd ich ja neidisch ... ich sehe fast nie Panzerfahrzeuge unterwegs.
Ja, die messe in Paris ... da müsste man mal irgendwie reinkommen. Immer spannendes neues Gerät.

Grüße



Thomas Hartwig
Panzer-Modell.de
Quote
Like
Share

Joined: July 17th, 2005, 12:22 pm

June 1st, 2012, 9:39 pm #3

I understand that he has seen a vehicle on the A33 that he did not recognise but would be intereseted to know the details - I may be able to help..? I am going to the the DVD Show (Defence Vehicle Dynamics) in England later this month. It's where all the latest vehicles are shown. I will take lots of pictures...
Quote
Like
Share

Joined: October 12th, 2006, 12:12 am

June 2nd, 2012, 7:38 am #4

Hallo Ian,

if you read carefully Jens Kramer's message you'll find the answer in the text.

Jens says, that he was on tour on Autobahn A 33. On a parkyard he found a tank on a low loader.
The driver of the truck told him that it was a Leopard 2A7+ which he was transporting to an exhibition in Paris.

That's all.

Harald
Quote
Like
Share

Joined: March 11th, 2011, 5:58 am

June 22nd, 2012, 4:37 am #5

Da werd ich ja neidisch ... ich sehe fast nie Panzerfahrzeuge unterwegs.
Ja, die messe in Paris ... da müsste man mal irgendwie reinkommen. Immer spannendes neues Gerät.

Grüße



Thomas Hartwig
Panzer-Modell.de
Hallo,

Nachdem auf der Eurosatory nur zwei Leo2 zu sehen waren, nehme ich mal an, daß es sich um diesen handelt, oder ?



Der ist eine eine kanadische Version.
Als Hinweis: Der neckische Sonnenschirm ist Teil dieser Spezifikation.
Quote
Like
Share