Erste Neuheiten aus Nürnberg

.

Das deutschsprachige Missing-lynx Forum unter der Leitung des Teams von panzer-modell (Carsten Gurk und Thomas Hartwig). Hier konnt Ihr alles rund um den Militarmodellbau und Militargeschichte diskutieren.

Erste Neuheiten aus Nürnberg

Joined: August 5th, 2002, 8:43 am

February 3rd, 2009, 2:04 pm #1

Die Spielwarenmesse wirft ihren ersten Schatten voraus.



Wie mir heute zu Ohren/Augen gekommen ist, kündigt Tamiya einen neuen Figurensatz und einen neuen panzer in 1/35 an:



35298 German Field Commander

35299 Panzer II Ausf.C Polen



man darf gespannt sein, was da noch so alles kommt.



Thomas
Last edited by Thomas_Hartwig on February 3rd, 2009, 2:05 pm, edited 1 time in total.
Quote
Like
Share

Joined: July 1st, 2004, 10:09 pm

February 4th, 2009, 11:37 am #2

Moin!

Auf Perth Military Modelling ... sind schon die Ankündigungen von AFV-Club für Nürnberg zu sehen.

Klarer Favorit dabei für mich die Einzelgliederkette samt Schneegreifern für den Schützenpanzer Marder !!!

http://www.perthmilitarymodelling.com/n ... fvclub.htm

Wie sagte doch gleich Snorre (von Wickie)immer ... ich bin entzückt !!!

Ich bin auch gespannt, was da noch so alles kommt dies Jahr !?!


Grüße

Lars
Quote
Like
Share

Joined: September 1st, 2005, 12:13 pm

February 4th, 2009, 2:01 pm #3

Mann, die Marderkette kommt ja genau richtig. Feine Sache. Da wird mein Marder 1A5 doch mit dem Teil ausgestattet!

Gruß
Thomas
Quote
Like
Share

Joined: August 5th, 2002, 8:43 am

February 4th, 2009, 2:55 pm #4

Also die Marderkette ist doch mal ein echtes Highlight!

Nur schade, dass Revell jetzt gerade den Marder aus der Produktion genommen hat.

@Thomas - ähm, den Marder 1 A5 willst Du ja wohl hoffentlich mit der richtigen Kette ausstatten (die ist nämlich anders als die für die übrigen Marder).

Grüße

Thomas
Quote
Like
Share

Joined: July 1st, 2004, 10:09 pm

February 4th, 2009, 2:59 pm #5

Mann, die Marderkette kommt ja genau richtig. Feine Sache. Da wird mein Marder 1A5 doch mit dem Teil ausgestattet!

Gruß
Thomas
Hallo Thomas!

Sorry, aber wenn die Marder-Kette so kommt, wie die CAD-Zeichnung sie darstellt, dann ist das die alte Marder-Kette bis zum 1A4 !!!

Die 1A5-Kette hat Durchbrüche außen neben den Kettenpolstern, in die die Zähne des Triebradkranzes greifen.
Bei der alten Kette greifen die zwischen die Endverbinder.
Die CAD-Zeichnung zeigt auch die alten breiten Endverbinder.
Bei der 1A5-Kette sind diese schmaler und trapezförmig.

Siehe hier das Bild vom hiesigen In Detail Marder 1A5:


Für das 1A5-Modell muss es dann also doch die PS-Kette sein.


Gruß

Lars
Quote
Like
Share

Joined: September 1st, 2005, 12:13 pm

February 4th, 2009, 5:09 pm #6

... hätt' ja klappen können... grummel

Dann muss ich mir wohl doch die Resinkette von Perfect Scale zulegen. schnief

Gruß
Thomas
Quote
Like
Share

Joined: April 19th, 2005, 3:42 pm

February 4th, 2009, 7:47 pm #7

Moin!

Auf Perth Military Modelling ... sind schon die Ankündigungen von AFV-Club für Nürnberg zu sehen.

Klarer Favorit dabei für mich die Einzelgliederkette samt Schneegreifern für den Schützenpanzer Marder !!!

http://www.perthmilitarymodelling.com/n ... fvclub.htm

Wie sagte doch gleich Snorre (von Wickie)immer ... ich bin entzückt !!!

Ich bin auch gespannt, was da noch so alles kommt dies Jahr !?!


Grüße

Lars
Hallo,

das sind schonmal gute Nachrichten. Der M1134 wird bestimmt wieder ne Wucht.

Bei der Marderkette bin ich mal gespannt, ob da nicht noch ne Überraschung (soll heißen ein Marder) noch nachgeschoben wird.

Grüssle
Sven
Quote
Like
Share

Joined: October 19th, 2005, 5:34 pm

February 6th, 2009, 11:11 am #8

Die Spielwarenmesse wirft ihren ersten Schatten voraus.



Wie mir heute zu Ohren/Augen gekommen ist, kündigt Tamiya einen neuen Figurensatz und einen neuen panzer in 1/35 an:



35298 German Field Commander

35299 Panzer II Ausf.C Polen



man darf gespannt sein, was da noch so alles kommt.



Thomas
Hallo,

hier erstmal ein Lnk (aus dem AXIS-Forum):

http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellu ... index.html

Neben vielen bereits schon längere Zeit angekündigten Modellen, die dort nun endlich auch als Modell zu sehen sind, gibt es auch wirklich neues:

Trumpeter kündigt z.B. ein spätes Sd. Kfz. 7 mit Lkw Pritsche, einen Bergepanzer IV und einen Ostwind an. Auch ist dort ein Modell einer 17cm K 18 zu sehen!

Diese neue Figurengruppe von Tamiya schein von den Posen her von den ersten Modellen der 1:35 Militärserie inspiriert zu sein. Auch beim Panzer II c sind 3 Figuren mit "alten" Posen enthalten. Vielleicht verbirgt sich ja unter der Nummer 300 auch ein alter Klassiker aus neuen Formen?

Viele Grße, Holger.

(P.S.: Auf meiner Seite http://www.kfzderwehrmacht.de/index.html gibt es auch wieder einiges neues zu entdecken!)
Quote
Like
Share

Joined: November 1st, 2007, 6:33 am

February 7th, 2009, 8:49 am #9

Die Spielwarenmesse wirft ihren ersten Schatten voraus.



Wie mir heute zu Ohren/Augen gekommen ist, kündigt Tamiya einen neuen Figurensatz und einen neuen panzer in 1/35 an:



35298 German Field Commander

35299 Panzer II Ausf.C Polen



man darf gespannt sein, was da noch so alles kommt.



Thomas
Auf Primeportal sind weitere Bilder zu sehen.

Unter anderem der neueste BW-Jagdpanzer von Revell in 1:35.

Und nun ratet mal, welchen gravierendsten Mangel Revell immer noch beibehält?



In Bünde scheint wahrlich niemand Kritiken hierorts ernstzunehmen.

Kapier ich nicht - war doch genug Zeit nachzubessern, oder?


Quote
Like
Share

Joined: May 5th, 2005, 1:38 am

February 8th, 2009, 1:31 am #10

Die gezeigten Rückspiegel bei der alten Jaguar- Version sind dafür nicht unbedingt typisch, bei diesem Rüststand waren die runden Spiegel häufiger. Die Endkappen des HOT- Startrohrs sind stark vereinfacht wiedergegeben. Anscheinend liegen keinerlei Markierungen für das Startrohr bei, das war recht ausführlich bedruckt und hatte vor allem auffällige Richtungspfeile.
Das die völlig falsche Kette vom KaJaPa wieder verwendet wird, war leider zu erwarten...
Um auch was positives zu sagen: Zumindest auf dem Photo ist die Blende des Bug- MG in der Form wesentlich besser getroffen als beim alten Bausatz von Elite.
Trotz allem: War "mein" Panzer - wird gekauft.

Gruß,
Stefan
Quote
Like
Share