Suche Tipps für Schutzhelm mit Staubschutz bzw Filter

Suche Tipps für Schutzhelm mit Staubschutz bzw Filter

Registriert: Oktober 19th, 2017, 12:29 pm

Oktober 19th, 2017, 12:38 pm #1

Hallo zusammen,

Vorab muss ich gesehen, ich frage für einen Bekannten an, dieser selbst nicht im Internet vertreten ist.

Mein Bekannter hat die Kunst an der Kettensäge für sich entdeckt und hat auf einem "Wettbewerb" einen Künstler an der Kettensäge gesehen, welcher einen Schutzhelm trug, aus diesem hinten ein Schlauch raus ging. Dieser Schlauch ist an ein Kästchen welches am Gürtel befestigt war gegangen. Das Kästchen hat wie ein Filter bzw ein Gebläse ausgesehen. Leider hat es sich bei diesem Wettbewerb nicht ergeben denjenigen darauf anzusprechen bzw. genauere Informationen zu bekommen.

Weiß vielleicht jemand wie so ein umluftabhängiger Schutzhelm genau heißt, bzw. wo man sowas herbekommt und was sowas kostet.

Vielen dank im Voraus

Gruß

Martl
Reply
Like
Share

Robin
Robin

Oktober 20th, 2017, 10:24 am #2

Hallo,

Trage so eine Gebläseeinheit. Kann ich echt sehr empfehlen. Es nennt sich Druckluftatemschutzsystem. Hersteller ist 3M.

Es gibt verschiedenste Ausführungen. Ich habe eins mit einem speziellen Filter gegen die Abgase der Säge. Durch den Helm hat man natürlich sonst auch keine Probleme mit Holzstaub etc. Sehr zu empfehlen.

Den genauen Typus kann ich bei Interesse gerne später nachschauen.

LG Robin
Reply
Share


Confirmation of reply: